Marcus Matthews

Marcus Matthews, geboren als Marcus Petek am 13. Jänner 1963 in St. Veit an der Glan in Kärnten/Österreich, ist Sänger, Musiker, Komponist, Texter und Produzent.
Er bezeichnet sich selbst als Autodidakt, hat aber sein Handwerk mit Unterricht für Jazzgitarre, Gesang und Schauspiel erweitert, das meiste aber „on the road“ von seinen Vorbildern und Kollegen gelernt. Das breite musikalische Spektrum, in dem Marcus Petek sich bewegt, erstreckt sich von Jazz, Soul, Blues und Folk bis hin zu Liedern und Chansons. 
Ab dem Album „Marcus Matthews – All I want“, produziert in Los Angeles/USA, entschloss sich Marcus Petek, den Künstlernamen Marcus Matthews für alle Projekte zu verwenden.

Special Guest beim Chiemsee Liedermacher Festival

Corona-Homesession
Marcus Matthews „castles in the air“ https://www.youtube.com/watch?v=QhO248gZBeA

Studiosession; Marcus Matthews „You and I“

NÄCHSTE KONZERTTERMINE:

9. & 23. Februar 2024 ab 20.30 Uhr
MOUNTAIN RESSORT FEUERBERG
Gerlitzenalm/Bodensrof; Kärnten


Awards- & Förderpreise Seite 1

Awards- & Förderpreise Seite 2