Weinfest der Regionen Domplatz zu Klagenfurt

Premiere am Domplatz: Weinfest der Regionen
2021 und 2022 war der Domplatz in Klagenfurt, Kärnten Schauplatz für das Weinfest der Regionen

Ausg’steckt is‘. Ein Fest der Gastfreundschaft und des guten Geschmacks, zelebriert von Winzern aus den beliebtesten Weinregionen Österreichs sowie aus Kroatien, Südtirol und dem Piemont. Schmankerl aus den jeweiligen Regionen machten das Weinfest zum Gaumen- und Genussfest. „Ausg’steckt“ war auch das Motto der musikalischen Weinbegleitung: Das Quartett „Motovidlo“ aus Prag servierte Musik „ohne Verstärker“, dafür mit böhmischem Charme, der zum Staunen, Zuhören und Tanzen anregt.

Domplatz als neuer Hotspot
„Der Domplatz als innerstädtischer Platz, inmitten einer regen und vor allem sehenswerten Altstadt, und damit aller dort angesiedelten Betriebe sollen nicht zuletzt durch das Weinfest die Bedeutung erlangen, die dieser Teil der Stadt, rund um den Dom, verdient“, sagt Inga Horny, Chefin des City Marketings.
Offiziell eröffnet wurde das „Weinfest der Regionen“ von Dompfarrer Peter Allmaier, Bürgermeister Christian Scheider und Wirtschaftsreferent Max Habenicht.

8 Weinbauregionen luden 2022 zum Verkosten und Genießen ein